Missionseinsätze

Wer einmal Jesus Christus und seine lebensverändernde Botschaft kennengelernt hat, der kann das eigentlich nicht für sich behalten. Deshalb sind wir während des Orientierungsjahres zu unterschiedlichen missionarischen Einsätzen in ganz Deutschland unterwegs. Ebenso sind wir auch für zwei bis drei Wochen im Ausland , um auch dort einheimische Christen bei ihrer Arbeit zu unterstützen.


Dabei bringen wir die revolutionäre Botschaft von Jesus Christus auf die unterschiedlichste Art und Weise in Städte, Gemeinden, Jugendhäuser oder auch Schulen. Je nach Einsatzort sind die Schwerpunkte unterschiedlich: Einmal ist es das kreative Weitersagen der Guten Nachricht durch Musik, Theater oder Sport. Ein andermal sind es eher persönliche Gespräche, klassische Gemeindearbeit, Sozialarbeit oder auch ganz praktische Dienste.







Das Tolle ist, dass du während diesen Einsätzen ausprobieren kannst, was du im Orientierungsjahr gelernt hast. Und eines ist gewiss: Wer sich während einem Einsatz Jesus zur Verfügung stellt, der wird die intensivsten und abenteuerlichsten Momente erleben!